Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Pressespiegel
BDR-Nachrichten
Literatur-Recherche
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 491 Gäste und 75 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Marcel Kittel hat Mittwoch die 100. Auflage des Scheldepreises gewonnen und die Ambitionen seiner Mannschaft für die Tour de France untermauert - mit der Einladung zur Frankreichrundfahrt feiert das Team jetzt bereits den nächsten Erfolg. Foto: Bouvy
06.04.2012 18:08
Team von Degenkolb und Kittel zur Tour de France

Berlin (rad-net) - Das niederländische Team Argos-Shimano um die beiden deutschen Sprint-Stars Marcel Kittel und John Degenkolb kann für die Tour de France planen. Das Professional-Continental Team hat heute die Zusage der Organisatoren der Amaury Sport Organisation (ASO) für eine der Wildcards für die Frankreich-Rundfahrt erhalten. Neben der erwarteten Einladung für das niederländische Team gab es Tour-Einladungen für die französischen Mannschaften Cofidis, Europcar und Saur-Sojasun, die unter Insidern ebenfalls keine Überraschung darstellen. Unter dem alten Teamnamen Skil-Shimano war das Team, das bis vor wenigen Tagen noch als «Project 1t4i» angetreten war, bereits 2009 bei der Tour de France dabei gewesen.

«Die Mannschaft betrachtet die Teilnahme an diesem großen Klassiker, gleich im ersten Jahr von Argos-Shimano als Anerkennung», teilte Argos-Shimano mit. Generaldirektor Iwan Spekenbrink reagierte wie erwartet erfreut: «Das ist eine tolle Belohnung für die harte Arbeit, die unsere Fahrer und das ganze Team geleistet haben, aber auch für das enorme Vertrauen, das unsere Partner diesem ambitiösen Radsportprojekt entgegenbringen.»

Die Einladung zur Frankreichrundfahrt schließt eine erfolgreiche erste Woche des Teams unter neuem Namen ab. Erst vor wenigen Tagen wurde Argos Oil als neuer Hauptsponsor und Namensgeber der Mannschaft vorgestellt, am Mittwoch feierte Marcel Kittel beim Scheldeprijs bereits den ersten Sieg im neuen Trikot. Gemeinsam mit John Degenkolb dürfte Kittel auch zu den Spitzen der Mannschaft für die Tour de France gehören.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)