Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Ergebnisse (dt.)
Renn-Termine (int.)
Ergebnisse (int.)
Übersicht / Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 591 Gäste und 122 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



BDR-Sportdirektor Patrick Moster (li) und BDR-Generalsekretär Martin Wolf (re) haben in Frankfurt dem Generaldirektor des DOSB, Dr. Michael Vesper Fahrräder fürs Olympische Dorf überreicht. Foto: BDR
19.07.2012 18:52
London 2012: «Rose» stellt DOSB und BDR Fahrräder für das Olympische Dorf

Frankfurt (rad-net) - Der Radsportversender «Rose» hat dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Fahrräder für das Olympische Dorf zur Verfügung gestellt. Die Damen- und Herren-Räder können dort von Aktiven und Funktionären genutzt werden und stehen bereits jetzt in London zur Verfügung.

«Das wir für die teilweise doch langen Wege im Olympischen Dorf die Räder erhalten haben ist eine prima Sache. Viele Termine, wie Wettkämpfe, Pressekonferenzen und Organisationssitzungen, finden in kleinen Zeitfenstern und an unterschiedlichen Orten statt. Die Räder werden unsere Arbeit wesentlich erleichtern», so Patrick Moster, Sportdirektor des BDR.

In Frankfurt wurden die Räder jetzt dem DOSB übergeben. «Vielen Dank an den BDR, dass er uns Fahrräder fürs Olympische Dorf organisiert hat. Sie sind einfach super bequem und trotzdem sportlich und erleichtern uns die Arbeit. Da kann man mal kurz vom Dorf ins Stadion und zurück. Das ist die perfekte Mischung im edlen Design für London's East End», so der Generaldirektor des DOSB, Dr. Michael Vesper.

Die Fahrräder haben eine spezielle Ausstattung und eine Sonderlackierung. «Dass die Räder auch noch speziell für uns lackiert und ausgestattet wurden ist ein Highlight. Ich bin mir sicher, dass uns viele Nationen beneiden werden», so Moster.

«Wir freuen uns, dass wir das deutsche Team unterstützen können und sind der Nachfrage sehr gerne nachgekommen. Allen deutschen Olympioniken, Trainern und Funktionären wünschen wir viel Erfolg», sagte Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer bei «Rose».

Die limitierten Räder sind auch bei «Rose» online oder in der «Rose Biketown» zu bestellen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)