Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Bahnradsport
Infos & Regeln
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschr.
BDR-Kader
Kadernorm
Wettkampfbest.
BDR-Sprinter-Cup
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Reiseveranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Links / Partner
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home

Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 415 Gäste und 57 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



27.08.2008 21:34
Auftakt zur 122. Deutschen Meisterschaft Bahnradsport

Büttgen (rad-net) - Im nordrhein-westfälischen Büttgen finden seit heute die 122. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport statt. Das Sportforum Kaarst-Büttgen ist zum zweiten Mal nach 2002 Gastgeber. Insgesamt gehen über 300 Athleten bei den einzelnen Disziplinen an den Start, mit dabei auch die komplette deutsche Elite der Männer und Frauen.

Heute Abend fanden neben den ersten Qualifikationen auch schon die ersten Finalläufe der Nachwuchsklassen statt, wo alle Favoriten ihre Ambitionen unterstreichen konnten. So gewann der Deutsche Meister im Einzelzeitfahren Jakob Steigmiller vom RSC Biberach die 3000-Meter-Einerverfolgung mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Harry Kraft, nachdem er auch schon die den Vorlauf gewinnen konnte. Nikias Arndt wurde dritter, Theo Reinhardt belegte den vierten Platz.

Im 1000-Meter-Zeitfahren der U19 gewann Marc Schröder vom Schweriner SC mit über eineinhalb Sekunden Vorsprung auf Joachim Eiler (Chemnitzer PSV) und Tobias Schweizer (RV Kerzenheim). Bei den Juniorinnen über 500 Meter gewann Julia Weiper vom RV Kerzenheim vor Nicole Ackermann (RV Edelweiß Kandel, 2,039 Sekunden zurück)) und Mandy Marquart (RRC Endspurt Mannheim, 2,338 Sekunden zurück). In der U17 gewannen - ebenfalls über die 500-Meter-Distanz - Florian Wagner und Charlott Schulz.

Morgen finden auch die ersten Qualifikations- und Finalläufe der Eliteklassen statt, darunter Mannschaftssprint und Einer-Verfolgung der Herren.

31.08.2008 Bahn-DM: Titel an Worrack und Bengsch/Kalz
30.08.2008 Robert Bartko holt dritten DM-Titel
29.08.2008 Bahn-DM: Vierer-Titel bleibt in Berlin
28.08.2008 Bahn-DM: Erneuter Titel für Bartko
27.08.2008 Auftakt zur 122. Deutschen Meisterschaft Bahnradsport

Ergebnisse

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.438 Sekunden  (radnet)