Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Amtliche Bekanntmachungen



Datum von:bis:
Kategorie: Verband:
Stichwort:Bezirk:


1 Einträge gefunden ...Seite 1 von 1
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer*
Frankfurt, 17. September 2009
BDR Anti-Doping-Kommission

Die BDR Anti-Doping-Kommission hat die Sportler Markus Cronjäger und Olaf Pollack wegen Verstoßes gegen die BDR Anti-Doping-Richtlinien vorläufig suspendiert.

Bei dem Sportler Markus Cronjäger wurde beim Rennen „Rund um den Odenwald“ vom 11.07.2009 ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis der A-Probe festgestellt. Eine Gegenanalyse wurde nicht beantragt und somit ein Verfahren vor dem Bundessport- und Schiedsgericht eingeleitet.

Bei dem Sportler Olaf Pollack wurde anlässlich einer Trainingskontrolle der NADA am 06.07.09 ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis der A-Probe festgestellt. Eine Gegenanalyse wurde beantragt.

gez.:
Prof. Dr. Jan Zöllner

Kategorie: Verwaltung
HTML-Druckversion anzeigen Druckversion anzeigen


* Hinweis: Für den Inhalt der Amtlichen Bekanntmachungen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) und dessen Landesverbände ist ausschließlich der BDR bzw. der in der Bekanntmachung angegebene Landesverband verantwortlich.