| Autor |
Überprüfen Sie Ihre Antwort! |
RSG Rastatt

Registriert am: 02.05.2003
Nachrichten : 5
OFF-Line
| Geschrieben 04.02.2003 um 13:43  
Eigentlich ist Radfahren eine reine "Männer"Sportart. Leider!!!!
Ich vermisse die hier die Girls!!!
Ich meine sie können diesen Sport genau so ausüben wie wir männer!!!!!
Also Mädels wo seit ihr????????
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|
zrxbike

Registriert am: 02.05.2003
Nachrichten : 13
OFF-Line
| Geschrieben 12.03.2003 um 18:44  
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe im letzten jahr EINE weiblich Person auf einem Fahhrad waehrend meiner Trainingsfahrten gesehen. Echt schwach!!
Wo seid ihr Maedels? Also wirklich!
|
|
|
  Profil
Bearbeite
|
Spinningkocki

Registriert am: 02.05.2003
Nachrichten : 1
OFF-Line
| Geschrieben 14.03.2003 um 12:47  
Vielleicht seid ihr zu langsam. Die Mädels fahren vor euch.
Spinningkocki
|
|
|
  Profil
Bearbeite
|
zrxbike

Registriert am: 02.05.2003
Nachrichten : 13
OFF-Line
| Geschrieben 15.03.2003 um 15:23  
Na, das ist ja wohl ganz schoen gemein, aber das reflektiert ja nur, was die Maenner so ueber uns denken. "Die Frauen sind ja eh zu langsam" Stimmen tut es nicht, aber das ist halt die Meinung. Sieht man ja auch im Profirennsport!! Die Unterschiede zwischen Maenner und Frauen, Teams, Bezahlung, Rennen und Zuschauer etc, ist ja wohl wie Tag und NAcht, oder nicht!?
|
|
|
  Profil
Bearbeite
|
heike25

Registriert am: 22.05.2003
VonVogelsberg
Nachrichten : 1
OFF-Line
| Geschrieben 22.05.2003 um 12:34  
...hm...hier gibt es weder noch " on bike"...fahre deshalb viel alleine...
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|
uwemeinke

Registriert am: 26.05.2003
VonBoltenhagen
Nachrichten : 1
OFF-Line
| Geschrieben 02.06.2003 um 16:31  
Bahn Meisterschaft - es sollen auch Frauen gefahren sein, es gab sogar einen Doppelsieg im Kurzzeitbereich, interessiert aber niemanden von der Presse - oder ?
|
|
|
  Profil
Email
www
Bearbeite
|
k-fischer

Registriert am: 13.06.2003
VonLimburg
Nachrichten : 2
OFF-Line
| Geschrieben 13.06.2003 um 11:49  
Wer diesen Sport ernsthaft betreiben möchte kann nicht mit jedem Tainieren.
Mann ist schon auf seine eigene Leistungskurve festgelegt.
Gemeinsames Training ist meiner Meinung nur in der Vorbereitung Herbst/Winter auf der Straße möglich und auch nur dann wenn man diszipliniert Trainiert. D.H. auch konsequent im Grundlangenbereich fährt.
Da aber heufig allgemeine Trainingsausfahrten zu kleinen Stärkedemonstrationen ausarten ist es für alle Teilnehmer selten Trainingswirksam, eher kontraproduktiv.
Ich bin früher Straßenrennen gefahren und habe im Winterhalbjahr mit den Männlichen Bundesligafahrern Tainiert. Das war gut für meinen Formaufbau.
Heute fahre ich gerne um Spaß an der Freud zu haben. In der Regel ist das alleine. Da es kaum sogenannte Hobbyfahrer gibt die vernünftig Tainieren können. Das scheint mir auch der Grund warum vieleicht die Frauen eher ein Randdasein führen. Ich mußte mich früher nach Männerart erst profilieren um Anerkennung und Achtung zu erhalten. Nach dem ich diesen Beweiß erbracht hatte war ich voll und ganz in die Gruppe integriert.
Radsprot ist ein Individualsport. Nur im Berufsradsport auf der Straße kommt die Mannschaftsleistung zum Tragen. Diese Tatsache sollte man nicht außer Acht lassen wenn man nach der Vereinbarkeit einer gemeinsamen Trainingsausfahrt fragt.
Ich persönlich würde mich freuen wenn ich Trainingskolleginnen und Kollegen hier hätte, die auch Trainieren wollen und keine Rennveranstaltung aus jedem Training machen, aber weit und breit nichts in sicht.
So bleibts doch wieder Individualsport.
Tschau und viel Spaß weiterhin bei der suche nach den Straßenradsport- und MTB-Mädels.
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|
Martina

Registriert am: 09.05.2003
VonMünchen
Nachrichten : 8
OFF-Line
| Geschrieben 22.06.2003 um 12:17  
Also es gibt schon ein paar Mädls on Bike. Ihr müsst nur genau hinschauen. Es tragen nämlich nicht alle Girls pinke oder blümchen Trikots, wie es die Hersteller gerne hätten. Mal abgesehen davon, sieht man sich einmal die Renntermine für Lizenzfahrer an, es gibt mehr "Hobbyrennen" im Terminkalender als Frauenrennen. Im Juli z.B. ist in Bayern nur ein Frauenrennen. Klar dass keine freiwillig bei der U19 oder C-Männer mitfährt. Die Rennveranstalter könnten auch einiges für Frauenradsport tun.
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|
wildbiker

Registriert am: 06.08.2004
VonL.E.
Nachrichten : 1
OFF-Line
| Geschrieben 07.08.2004 um 00:19  
tach, bin nen mädel mit fully-anhang . fahr nich im verein, komm aus Leipzig. aber an rennen wär ich schon interessiert. ICQ-Nr.: 255442181
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|
Julia1986

Registriert am: 28.08.2004
Nachrichten : 21
OFF-Line
| Geschrieben 28.08.2004 um 20:06  
Hi
Hier ist noch ein Mädel...
Ich komme aus der Eifel und hier gibt es schon extrem viele Radler... jedoch begegnet man hier selten mal einer Frau.
Das mit dem gemeinsamen trainieren ist leider wahr->es wird oft zu viel gerast. Mir fällt es nicht schwer zu sagen, dass ich ruhiger fahren möchte.
Bei den Männer ist es (wie k. fischer) schon geschrieben hat, ein richtiger konkurrenzkampf. Vor kurzem ist es sogar soweit gekommen, das ein Kollege beim Mountenbike fahren anschließend so platt war (zittern, übelkeit, konnte kein wort mehr sagen, nichts essen, nichts trinken ... lag nur noch total platt auf ner bank) das sie ihn ins krankenhaus bringen wollten.
Trainiert immer fleissig im Fettstoffwechselbereich *G*
|
|
|
  Profil
www
Bearbeite
|