| Autor |
Und wann gestehst Du, Ulle? |
Piti

Nachrichten : 2411
OFF-Line
| Geschrieben 07.11.2007 um 16:14  
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 12.11.2007 um 09:36  
Focus: Pevenage gesteht Epo-Doping
Während der Gespräche mit D´Hont machte sich Pevenage darüber Gedanken, komplett über den Doping-Sumpf auszupacken: „Wenn ich anfange zu reden, muss ich das halbe Peloton an die Wand nageln.“
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 08.12.2007 um 17:13  
Focus: Indizien für Fuentes-Besuche seit 2003
"Wie FOCUS aus Justizkreisen erfuhr, tauchten bei Durchsuchungen Reiseunterlagen auf, die etliche Kurztrips des gebürtigen Rostockers in die spanische Hauptstadt Madrid von diesem Zeitpunkt an bis zu seinem Abgang kurz vor der Tour-de-France 2006 belegen."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 02.01.2008 um 10:37  
Jacques Rogge in der SZ: "Nichts schockiert mich mehr als die Freiburger Ärzte"
SZ: Die olympische Untersuchung zu Jan Ullrichs Gold- und Silbermedaillen von Sydney 2000 zieht sich. Ist der Fall verjährt nach den [Peking]-Spielen 2008?
Rogge: Nein. Die Justiz arbeitet langsam, davon hängen wir ab. Aber wir haben innerhalb der Acht-Jahres-Frist die Ermittlungen gegen Ullrich begonnen. Eine Verjährung tritt nur ein, hätte sich der Fall acht Jahre gar nicht bewegt.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 12.03.2008 um 08:25  
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 02.04.2008 um 23:38  
Jef D’hont in der SZ: "Wer gegen die Wahrheit klagen will, verliert"
D’hont: Im zweiten Buch wird viel über Ullrich stehen. Auch weil er mit mir falsch gespielt hat. Denn vor dem ersten Buch hat sein Betreuer Rudy Pevenage mich gebeten: ,Lass’ mich raus, und Jan bitte auch. Denn wir beide wollen selbst erzählen, was gewesen ist.’ Ich habe mich daran gehalten - sie aber nicht, es kam nichts, bis heute. Dann mach’ ich es halt jetzt.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 07.04.2008 um 08:49  
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 09.04.2008 um 14:50  
dpa: Chefankläger bleibt hart
"Mein Anwalt hat von einem der Ullrich-Anwälte den Entwurf für eine außergerichtliche Einigung bekommen", sagte Franke der dpa [...]. Das Angebot wies er zurück.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 11.04.2008 um 18:27  
SZ: Handel mit Geschmack
[Zum sichergestellten Material] zählten [...] "neben elektronischen Daten und physischen Unterlagen auch Medikamente". Aus Ermittlerkreisen heißt es zu diesem Fund, die damals anwesenden deutschen Beamten hätten "sicherlich kein Aspirin" mitgenommen - es handele sich um Präparate "von Bedeutung".
[...]
"Bleibt der beharrliche Professor Franke. Dessen in Hamburg anhängige Sache werde "Montag wohl mit eingestellt", hat Lehner vernommen; auch deshalb sieht er Ullrichs Deal mit Bonn "mit einem Geschmack" behaftet."
[...]
"Die Stimmung bei unseren Händlern hat sich sehr gedreht", sagt [X-Bionic]-Sprecher Rainer Bommas zum Image Ullrichs, den man voriges Jahr anwarb. Man habe deshalb "zuletzt ganz auf seine Öffentlichkeit verzichtet - der Vertrag ruht deshalb jetzt, er wird auch nicht verlängert."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 14.04.2008 um 08:26  
Focus: Doping-Skandal: Ullrich muss eine Million zahlen
"Wie FOCUS von Ermittlern erfuhr, sollen die Papiere und E-Mails belegen, dass die Team-Leitung des inzwischen aufgelösten T-Mobile-Rennstalls in die Doping-Praktiken verwickelt war. Es stehen also neue Ermittlungsverfahren bevor."
Spiegel online: BKA-Akten belasten Ullrich
"Zum einen hat Ullrich seinen ehemaligen Arbeitgeber beim deutschen Rennstall Coast, Günther Dahms, auf Zahlung noch ausstehender Gehälter aus dem Jahr 2003 verklagt."
[...]
Außerdem nützt Ullrich eine Schlamperei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Die hatte nach einer Anzeige von Franke schon 1999 wegen Dopings im Umfeld der Telekom ermittelt. [...] Mehrmals beantragte Franke Akteneinsicht. Beim letzten Mal teilte ihm die Staatsanwaltschaft mit, die "hiesige Akte" sei "in Verlust geraten".
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Piti am 14-04-2008 08:30 ]
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|