| Autor |
Und wann gestehst Du, Ulle? |
Piti

Nachrichten : 2410
OFF-Line
| Geschrieben 11.05.2009 um 08:50  
ZEIT: Dopingverdacht: Jan Ullrich muss mit Prozess rechnen
"So wolle die Stiftung Antidoping Schweiz der Disziplinarkammer für Dopingfälle des Sport-Dachverbandes Swiss Olympic in Kürze belastendes Material übergeben. Auf dieser Grundlage möchte die Stiftung dem Bericht zufolge ein Indizienverfahren anstrengen, in dessen Folge der ehemalige Weltklassefahrer nachträglich lebenslang gesperrt werden könnte."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 14.05.2009 um 13:13  
dpa: Ullrich-Prozess: Vorerst keine Pevenage-Anhörung
"Dass der 55 Jahre alte Belgier nun den Termin habe platzen lassen und erst wieder im Herbst greifbar sein werde, zeige Pevenages «Scheu, vor Gericht die Wahrheit sagen zu müssen», mutmaßte Lehner."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 29.05.2009 um 18:17  
Expertenkommission zur Aufklärung von Dopingvorwürfen gegenüber Ärzten der Abteilung Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg: Abschlussbericht
"Wachstumshormon wurde nach Aussage von Jef D’hont bereits 1994 von Rudy Pevenage im Team Telekom eingesetzt und in der Regel vom Pfleger oder den Fahrern selbst appliziert." (S. 20)
"Weil Patrik Sinkewitz bei der vom 10. bis 18. Juni 2006 ausgerichteten Tour de Suisse nur mäßige Leistungen erbracht hatte, sah er seine Teilnahme an der Tour de France gefährdet. Diese Bedenken zerstreute jedoch der sportliche Leiter Rudy Pevenage mit Hinweis auf den ausreichenden Vorrat an Eigenblut." (S. 29)
"Manipulationen im elektronischen Personen-Identifizierungs-System des Zentrallabors des Universitätsklinikums. Am 29. Juni 2005, drei Tage vor Beginn der Tour de France wurden Einträge der fiktiven Patienten „Maier, Ulrich, geboren am 02.12.1937“ und „Mayer, Alexander, geboren am 02.07.1943“ vorgenommen." (S. 49)
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 25.06.2009 um 18:40  
Ralf Meutgens in der Mainpost: Gudrun Griesers Generalabsolution
"Die jetzige Bundesministerin Annette Schavan wurde nach den Olympischen Spielen im Jahre 2000 mit den Worten zitiert: „Jan Ullrich ist ein Glücksfall für unser Land und ein Vorbild für die Jugend.“ Mit Land war Baden-Württemberg gemeint. Sonst muss man wohl nichts erklären."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 07.07.2009 um 08:42  
Andreas Burkert in der SZ: Prozess gegen Ullrich
"Dass die Stiftung Antidoping ein Dopingvergehen Ullrichs für erwiesen hält, "dürfte offensichtlich sein", äußerte Jurist Welten."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 07.07.2009 um 10:51  
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 02.08.2009 um 11:28  
SPON: Staatsanwalt ermittelt gegen Jan Ullrich
"Nun soll der ehemalige Radprofi in einem Zivilverfahren gegen den Dopingexperten Werner Franke behauptet haben, kein Geld an den spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes gezahlt zu haben."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 18.10.2009 um 21:43  
SPON: Jan Ullrich ließ sich 24 Mal von Dopingarzt Fuentes behandeln
B5 aktuell: BKA hat neue Beweise im Fall Jan Ullrich
ARD-Sportschau: BKA-Ermittlungen belasten Jan Ullrich
"Was ich allerdings zugeben muss ist, dass ich mit Spanien Verbindung hatte. [...] Ich glaube nicht, dass der Gedanke an unerlaubte Methoden als Betrug gegen jemanden anderen gilt. [...] Ausserdem möchte ich hier auch noch mal betonen, dass das Blut nicht wie spekuliert wird, angereichert wurde und ich auch keine leistungssteigernden Medikamente verwendet habe. [...] Ich entschuldige mich noch mal von ganzem Herzen bei meinen lieben Fans, bei meinen Teamkollegen und auch bei allen Sponsoren."
Hätte Herr Ullrich doch nur mal auf seine Frau gehört!
Morgen bei sport inside: "Neue Hinweise"
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 19.10.2009 um 13:09  
SZ: Teilgeständnis per E-Mail
"Zum anderen prüft das Internationale Olympische Komitee (IOC) offenkundig weiterhin, ob es Ullrich wegen Unsportlichkeit seine Medaillen von den Spielen 2000 in Sydney (Gold und Silber) aberkennen kann. "Ich will diese Akten, ich will jede einzelne Seite", sagte IOC-Präsident Jacques Rogge am Rande der Kopenhagener Session der SZ. Das IOC, das die Akten übersetzen lässt, ist beispielsweise auch an Informationen zum Athen-Champion im Zeitfahren, Tyler Hamilton, interessiert."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
frawitie

Bocholt
Nachrichten : 10
OFF-Line
| Geschrieben 20.10.2009 um 13:07  
Das Netz um Jan Ulrich wird immer enger und enger und das ist gut so. Anstatt sich bei den vielen ehrlichen Sportlern zu entschuldigen und den Schaden, den er dem Radsport zugefügt hat, einzugestehen, flüchet er in Aureden wie:" zu gegebener Zeit seine Sicht der Dinge zu erläutern".
Wie lange sollen wir noch auf den mehrfach zugesagten Zeitpunkt warten?
Wie lange müssen wir dieses Lügengebilde noch ertragen?
Langsam ist die Zeit gekommen, mit der Wahrheit ans Licht zu rücken!!!!!!!
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|