Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home

Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 235 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info

Moderiert von: uli

rad-net.de : Index » » Diskussions- und Meinungsforum

Doping-Folgen: Keine Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008
45 seiten ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 )
Autor Doping-Folgen: Keine Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008
meische

Nachrichten : 57

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 09:20   
Hallo Piti, herzlichen Dank für Deinen Link. Das gibt 1 weiteren Googlepunkt. Was ist neu an der Meldung? Hier sammelt jemand doch wieder nur die Fakten die wir alle kennen.

Profil  www  Bearbeite    Zitat  
praktikant

Nachrichten : 41

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 09:25   
Au ja, das ist cool. Google-Punkte für Piti...

Aber stimmt. Vielleicht sollten wir ihn mal beauftragen, wirklich Neuigkeiten zu googlen. Dann kann er die auch mal gleich Hajo Seppelt mitteilen und wir kommen vielleicht mal weiter im Text.

By the way: Wer die ganzen Texte, die Piti immer so findet, auch selber "finden" möchte, kann ja mal bei http://www.cycling4fans.de/ vorbeischauen.

Profil  Bearbeite    Zitat  
Piti

Nachrichten : 2411

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 09:34   
Ihr beide wußtet also schon von den U23-Plänen in Niedersachsen. Tut mir leid, daß ich Euch gelangweilt habe! Und wie war das nochmal? Kein Jugendrennen ohne Profis? Das muß ich wohl falsch verstanden haben...

Danke auch für den cycling4fans-Link! Wer sich tatsächlich eingehender mit Doping beschäftigen möchte, dem empfehle ich die Rubrik Doping und speziell natürlich die Doping-News. Viel Spaß beim Lesen!

praktikant

Nachrichten : 41

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 09:39   
Und im Zweifel gibt es dafür auch Bücher in der Buchhandlung. Die kann man aber nicht in seiner Arbeitszeit in Foren posten. Also langweilig.

Ansonsten Empfehlung: Doping-Handbuch I und II aus dem Verlag Meyer&Meyer. Das erste Buch kommt gerade in einer Neuauflage auf den Markt.

Aber sind auch keine Gerüchte. Nur eine Sammlung von Fakten. Also noch langweiliger. Sorry.

Profil  Bearbeite    Zitat  
meische

Nachrichten : 57

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 09:48   
Hallo Piti, ja ich und bestimmt vielke andere wußen davon. Stand ja hier bei rad-net "Nachgedacht wird über eine 2.2- oder als U23-Rundfahrt. Man bemühe sich auf jeden Fall, nach einjähriger Auszeit die Rundfahrt für 2009 wieder neu zu starten, so Pätzold." Also, Dein Link hat hier im Forum nichts neues gebracht. Im übrigen versteht der Schreiberling so viel von Radsport das er von der "Juniorenklasse U23" schreibt - ganz toll.

radsportfan

Köln

Nachrichten : 65

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 16:50   
Quote:

On 2008-01-29 09:34, Piti wrote:
Ihr beide wußtet also schon von den U23-Plänen in Niedersachsen. Tut mir leid, daß ich Euch gelangweilt habe! Und wie war das nochmal? Kein Jugendrennen ohne Profis? Das muß ich wohl falsch verstanden haben...

Danke auch für den cycling4fans-Link! Wer sich tatsächlich eingehender mit Doping beschäftigen möchte, dem empfehle ich die Rubrik Doping und speziell natürlich die Doping-News. Viel Spaß beim Lesen!

wo steht denn, kein Jugendrennen ohne Profis????

Piti

OFF-Line

Geschrieben 29.01.2008 um 17:06   
Wenn ich Dich nochmal zitieren darf, lieber radsportfan:

"Piti du scheinst das Geschäft nicht zu kennen, keine Sponsoren, kein Rennen, auch nicht für die Radsportjugend, wer soll denn das Geld für die teuren maßnahmen, Absperrungen, WA, Rotes Kreuz etc. aufbringen? etwa der jeweilige Verein mit seinen Beiträgen?"

Auch die Hainleite gibt's in diesem Jahr für die U23...

Piti

OFF-Line

Geschrieben 30.01.2008 um 10:11   
echo-online.de: Profiradsport in Deutschland: Kalter Entzug

"All das könnte der Anfang der für den Radsport schon lange geforderten Therapie sein: Heilung durch kalten Entzug. Keine Sponsoren, kein Geld, keine Rennen. Und auch keine Not mehr sich zu dopen?

Vielleicht helfen die verordneten Rennpausen ja auch bei der Bekämpfung der wohl wichtigsten Ursache für die offensichtliche Dopingsucht mit: In keinem anderen Sport ist das Wettkampfnetz so dicht, die Belastung in jedem einzelnen Rennen so hoch, die Regenerationsmöglichkeit so gering.

Der Effekt ist wohl eher der, dass die frei gewordenen Termine im Ausland gerne genutzt werden. Die deutsche Radsportlandschaft dagegen verliert ihre wichtigsten Rennen und wird öder als in der Zeit vor der Telekom-Ullrich-Ära."

FAZ (Printausgabe vom 30.01.08 ): Doping-Opfer Drei-Länder-Tour

"Die SV Sparkassenversicherung steht als Sponsor für die Drei-Länder-Tour 2008 nicht mehr zur Verfügung."

[...]

"Damit wird es keine Drei-Länder-Tour mehr geben." Die Sparkassenversicherung will sich in Zukunft nur noch in der Jugend- und Nachwuchsarbeit engagieren. Gründe nannte der scheidende Sponsor [...] nicht. Das brauchte er auch nicht, denn der Ruf, in den sich der Radsport durch seine Doping-Skandale manövriert hat, ist eindeutig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Piti am 30-01-2008 10:12 ]

Piti

OFF-Line

Geschrieben 30.01.2008 um 18:26   
FAZ: Radsport in der Krise - Mit Schwung an die Wand

"Das nächste Opfer könnte die Regio-Tour sein, die durch Südbaden führt. Organisator Rudi Renz wartet noch auf Nachricht vom Hauptsponsor, der staatlichen Rothaus-Brauerei. „Wenn Rothaus aussteigt, sieht es schlecht aus“, sagt er."

[...]

"Die Selbstzerstörung des Radsports hat in Deutschland eine enorme Dynamik erreicht. Die Dopingproblematik, auch von Veranstaltern [und den Radsportverbänden!!] lange Zeit als vorübergehend angesehen, hat sie nun mit Wucht getroffen, die Geduld der Sponsoren ist zu Ende [...]"

radsportfan

Köln

Nachrichten : 65

OFF-Line

Geschrieben 30.01.2008 um 19:24   
lieber Piti,

du hast mich zwar schön zitiert, aber trotzdem, wo steht da,kein Rennen ohne Profis?? Ich habe lediglich geschrieben das ohne Sponsoren kein Rennen läuft, auch nicht in den Jugendklassen, aber meiner meinung nach bist du zu weit weg vom Renngeschehen um das beurteilen zu können, siehe dein Beitrag zu Juniorenklasse U23 ( die erst noch erfunden werden muss ) wenn du dich einmal mit einigen Veranstaltern von Rennen unterhalten würdest wärst du sicherlich erstaunt was so ein Rennen, auch ohne Profis kostet. Ich Persönlich glaube nicht an Deine Ritterlichen Beweggründe und an Deine "Aufklärung" in meinen Augen labst Du dich nur an Meldungen die den Radsport leider zerstören, warum und weshalb weißt warscheinlich nur Du allein. Ich hatte ja schon mal geschrieben das Du warscheinlich mal sehr von der Radsportszene enttäucht worden bist, aber Kopf hoch, das Leben geht weiter, in diesem Sinne Kölle Allaaf.

Gehe zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45

Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2

Elaboration time: 0.053039 seconds.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)