| Autor |
Bremer + Dornbusch = Machtgehabe + Willkür |
Buttermilch

Nachrichten : 130
OFF-Line
| Geschrieben 23.11.2007 um 13:56  
Ich freue mich für Larissa Kleinmann und dem Radsport, dass sie im nächsten Jahr für Nürnberger fahren wird. Ich bin absolut davon überzeug, dass Larissa Kleinmann ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen wird.
Dass Sie erklärt hat, nicht mehr für Deutschland fahren zu wollen, kann ich sehr gut verstehen. Die Hoffnung, dass Leuten wie Bremer und Dornbusch die Rückseite der Tür gezeigt bekommen ist leider äußerst gering.
So werden wir auch in Zukunft davon ausgehen müssen, dass nicht die stärksten Sportlerinnen und Sportler Deutschland bei internationalen Wettkämpfen wertreten werden, sonder diejenigen, die am besten in das verrottete System der Herren paßt.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Buttermilch am 23-11-2007 13:58 ]
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
manni12

Nachrichten : 18
OFF-Line
| Geschrieben 25.11.2007 um 08:30  
Ich freue mich sehr für Fr.Kleinmann und wenn sie mehr bei der WM oder Olympiade nicht für Deutschland fährt dann eben für eine andere Nation,dass müßte doch eigentlich kein Problem sein.
Es gibt eben doch noch Menschen auf der Welt die ihre Leistung schätzen Einen großen Dank an die Equipe Nürnberger
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

Nachrichten : 2411
OFF-Line
| Geschrieben 26.11.2007 um 09:53  
SZ: Radsportverband unter Verdacht
Einen Vorgeschmack, wie der BDR dies trotz aller frommen Beteuerungen angeht, gab Sportdirektor Bremer (,,Ich war nicht in Plouay‘‘) am Sonntag: Sinkewitz’ konkrete Aussagen seien ,,derzeit noch Vermutungen‘‘.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Buttermilch

OFF-Line
| Geschrieben 27.11.2007 um 09:30  
Wer glaubt, dass im BDR irgendetwas im Bezug auf den Radrennsport passiert, was Herr Bremer nicht weis, hat das System im BDR nicht verstanden. Mit der Entlassung von Frau Schenk wurde damals auch von dere MEhrheit der LV Präsidenten die Entlassung von Herrn Bremer gefordert. Fritz Ramseier und Harald Pfab haben dieses damls verhindert. Das einzige auf was man sich verständigen konnte, war, dass Herr Bremer nicht mehr Präsidiumsmitglied ist. Im Rahmen der Satzungsänderung wurde in der nächsten Hauptversammlung ein entsprechneder Beschluss gefaßt. An der Macht von Herrn Bremer hat dieses aber offensichtlich nichts geändert.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Sauerbrei

Nachrichten : 2
OFF-Line
| Geschrieben 27.11.2007 um 11:57  
Auch in Mexiko bei der Juniorinnen WM Straße war die Kompetenz des Herrn Bundestrainer nicht zu überbieten.
Er hatte die vier besten Juniorinnen des Landes dabei und kam mit einem kläglichen 19.Platz nach Hause. Die beste und einzige Luxenburgerin Anne Marie Schmitt war immerhin 16. Was hat der Bundestrainer mit den Mädchen angestellt, dass ein solch gravierender Leistungseinbruch zustande kam. Anne Marie Schmitt startete auch bei drei Bundesliga Rennen, konnte da nie mit der Spitze unserer Mädchen mithalten ( Platz 7, 17, 22 ).
Der Luxemburger Trainer wusste wie er die Fähigkeiten seiner Athletin einsetzt. Herr Dornbusch offensichtlich nicht.
Seine taktischen Fähigkeiten bei der WM in Stuttgart, mit dem 18. Rang von Trixi Worrack waren dann die Glanzleistung in diesem Jahr.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 12.12.2007 um 10:27  
FAZ (Printausgabe vom 12.12.): "Ich sitze am Schreibtisch und zittere"
"Angeblich hat Weibel das BDR-Präsidium - dabei soll explizit der Name Bremer erwähnt worden sein - darüber informiert, dass interne Kontrollen bei Sinkewitz einen überhöhten Hämatokritwert ergeben hätten. Dabei wurde ein Wert "zwischen 52 und 54" genannt - was auf einen massiven Missbrauch schließen ließe. Nachdem Weibel dies dem BDR berichtet haben soll, wurde ihm angeblich aufgetragen, Schumacher und dessen Kollegen Roland Kretsch einzuschalten - um, wie es heißt, ein Abfallen des kritischen Wertes zu erreichen."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
meische

Nachrichten : 57
OFF-Line
| Geschrieben 12.12.2007 um 14:34  
Piti: einige Stellen hast Du leider "vergessen": In dem FAZ-Artikel, in dem es um den Fall Sinkewitz in Plouay geht und Bremer und zwei Ärzte von Weibel belastet werden, setzt sich Bremer und die Ärzte auch zur Wehr. "Bremer hat ... in einer schriftlichen Stellungnahme erläutert... dass er sich damals nicht in Plouay, sondern in Berlin aufgehalten hatte". Der Arzt York Olaf Schumacher gibt eine eidesstattliche Erklärung ab. "Sie zielt gegen Weibel und den Verdacht, dem sich Schumacher inzwischen ausgesetzt sieht."
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Buttermilch

OFF-Line
| Geschrieben 12.12.2007 um 16:34  
Meische: Die Frage wo Herr Bremer sich aufgehalten ist völlig unbedeutend. Du magst Dich daran erinnern, bereits im Jahr 2000 gab es Telefon. Den Wert einer Eidesstattlichen Versicherung habe ich bis vor wenigen Monaten noch für sehr hoch gehalten. Das hat sich in den letzten Monaten doch etwas relativiert.
Unabhängig davon ist zu prüfen, ob es sich um eine Stellungnahme gegenüber dem BDR handelt, was ich auf Grund der extrem schwachen und ausweichenden Stellungnahme des BDR´s vermute oder ob es sich tatsächlich ein strafrechtlich relevante Eidesstattliche Versicheurng handelt, was ich für eher unwahrschinlich halte.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
Piti

OFF-Line
| Geschrieben 08.02.2008 um 08:43  
Artikel aus der Waiblinger Kreiszeitung?
radsport-forum.de: Leif Lampater fliegt aus der Sportfördergruppe - Befehlsverweigerer wird vom Verband abgestraft
„Bartko hat Freiheiten ohne Ende, und alle anderen aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr müssen machen, was gesagt wird. Es darf keine Diskussionen geben.“ Mit anderen Worten: Wer nicht tut, was verlangt wird, fliegt – egal, ob Anweisungen des BDR einen Sinn ergeben oder nicht.
[...]
„Vier Mann kamen direkt vom Sechstagerennen aus München, die anderen
vier hatten drei Tage frei gehabt. Doch darauf wurde beim Training keine
Rücksicht genommen.“
[...]
„Unbequeme Sportler werden einfach entsorgt.“
[...]
So bleibt erneut der Verdacht, dass es den Verantwortlichen im Verband wie Sportdirektor Burckhard Bremer an Selbstkritik mangelt.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|
nickpei

Nachrichten : 35
OFF-Line
| Geschrieben 08.02.2008 um 15:31  
tja, da sind die Berlin-Brandenburger unter sich, Bremer, Freese, Röseler!
Sie bestimmen wer Sechstagerennen wo fährt oder nicht. Da ist Olympia-Quali völlig egal.
Sie bestimmen wer Deutscher Meister werden darf oder nicht, auch wenn sie das eigene Regelwerk dabei auf den Kopf stellen müssen.
Und ich denke mal, sie bestimmen auch, wer gedopt ist und wer nicht.
Oder warum wurde der ausgetauschte Urin beim Hamburger Dopingskandal nicht über eine DNA-Analyse dem wirklichen Spender zugeordnet????
Scharping mit dseiner Dummschwätzerei erreicht überhaupt nichts.
Vielleicht sollten sich alle Rennsportler mal beim Verband abmelden, dann benötigt der Verband keinen Sportdirektor mehr.
|
|
|
Bearbeite
Zitat
|