Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcus Burghardts Strafzettel über 55 Euro, den der BMC-Fahrer bei Twitter veröffentlichte. Foto: twitter.com/MBurghardt83
07.03.2014 11:39
Burghardt erhält von belgischer Polizei Strafzettel im Training

Middelkerke (rad-net) - Marcus Burghardt hat beim Training für den Prolog der «Drei Tage von Westflandern» von der belgischen Polizei einen Strafzettel erhalten. 55 Euro musste der deutsche BMC-Profi zahlen, weil er mit seinem Zeitfahrrad auf der Straße fuhr und nicht auf dem Radweg.

«Zum ersten Mal musste ich während des Trainings eine Strafe zahlen», twitterte Burghardt. «Ich weiß nicht, ob es besser ist mit einem Zeitfahrrad und 45 km/h auf dem Gehweg zu fahren», schrieb der 30-Jährige weiter. 55 Euro musste Burghardt für das vermeintliche Vergehen zahlen wie sein Strafzettel belegte, den er bei dem Kurznachrichtendienst postete.

Fahren auf Gehwegen: Sieberg appelliert an Fairness innerhalb des Pelotons

Zurück