Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.03.2017 11:58
1. Radpolo-Bundesliga: Obernfeld bleibt Spitzenreiter

Bad Dürrenberg/Stemwede (rad-net) - Der RVS Obernfeld mit Jennifer Kopp und Sandra Rakebrand hat seine Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga verteidigt. Am dritten Spieltag lief es mit sieben Pluspunkten aus vier Spielen aber nicht optimal für das Duo, denn bei einer Niederlage und einem Unentschieden gingen insgesamt fünf Punkte verloren.

Noch schlechter lief es aber für den Reideburger SV (Kristin Leich/Kristin Hesselbarth), der drei Pflichtspiele auf dem Programm hatte. Es wurde nur ein Spiel gewonnen, während zwei verloren wurden. RKB Wetzlar (Maike Schott/Sabrina Schulwitz) und RSV Frellstedt 1 (Marina Finster/Petra Piecha) gewannen hingegen alle Spiele und so geht es an der Spitze der Tabelle eng zu.

Obernfeld liegt mit 28 Zählern auf Platz eins. Mit 27 Punkten folgt Wetzlar als Zweiter. Frellstedt mit 25 Punkten und Reideburg mit 24 Punkten sind Dritter beziehungsweise Vierter in der Tabelle. Zu Rang fünf, den RSV Frellstedt 2 (Theresa Sielemann/Franziska Körtge) mit 19 Punkten belegt, ist eine Lücke mit fünf Punkten.

In der Abstiegszone befinden sich nach wie vor RV Methler (11 Punkte, Lisa Schelkmann/Samantha Thomas), RSC Niedermehnen (6 Punkte, Jacqueline Kanning/Maren Struckmann) und und der weiter punktlose RV Halle (Melanie Rieke/Yara Wehmer).

Der vierte Spieltag findet am 8. April in Mainz-Kostheim und Süpplingen (Frellstedt) statt.

Ergebnisse


Zurück