Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 738 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Das Velodrom war mit rund 11.200 Zuschauern fast ausverkauft. Foto: Oliver Mehlis
28.01.2016 19:58
105. Berliner Sechstagerennen gestartet

Berlin (dpa) - Zwei Zuschauer aus dem Publikum und Innensenator Frank Henkel haben den Startschuss zum 105. Berliner Sechstagerennen gegeben.

Bis zum Dienstag kämpfen 32 Radprofis um den Sieg bei der Traditionsveranstaltung, die zum ersten Mal unter der neuen Regie der Madison Sports Group aus London abläuft. Schon zum Auftakt war das Velodrom an der Landsberger Allee mit rund 11.200 Zuschauern fast ausverkauft.

Straßenprofi Roger Kluge und sein Partner Marcel Kalz peilen einen Heimsieg an. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Der Berliner Kalz siegte im Vorjahr mit Leif Lampater, der Eisenhüttenstädter Kluge ist der einzige Fahrer im Feld der 16 Fahrer-Paare, der schon zweimal in Berlin gewann.

Zum Favoritenkreis gehören auch Kenny de Ketele und Moreno de Pauw. Die beiden Belgier siegten im Oktober 2015 bei den nach 35 Jahren wiederbelebten Londoner Sixdays. Auch Scratch-Weltmeister Lucas Liß aus Unna und Andreas Müller (Österreich), der 2014 an der Seite von de Ketele im Velodrom gewann, wollen um den Sieg mitfahren.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)