Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Etappenplan der 12. Etappe der Tour de France von Bourg-en-Bresse bis Saint-Étienne. Grafik: J. Reschke Foto: dpa-infografik
17.07.2014 08:01
12. Etappe: Burghardt mit besten Erinnerungen

Oyonnax (dpa) - Auf dem Weg in die Alpen wartet auf das Peloton der 101. Tour de France heute eine weitere Übergangsetappe. Über 185,5 Kilometer geht es auf dem zwölften Teilstück von Bourg-en-Bresse nach St. Etienne.

Das Terrain ist wellig, stellt aber keine großen Hindernisse für die Spitzenleute im Gesamtklassement dar. Die Hoffnungen der deutschen Sprinter Marcel Kittel und André Greipel auf eine Massenankunft könnten aber zwei Berge der dritten und vierten Kategorie im letzten Viertel des Rennens zunichte machen.

2008 hatte in St. Etienne Marcus Burghardt seinen bislang einzigen Tour-Etappensieg geholt, als er sich im Sprint gegen Mitausreißer Carlos Barredo durchsetzte.

Zurück