Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pressekonferenz am 26. Juli 2017, v.l. Kai Walter (WEC GmbH), Dr. Peter Pagels (BDR), Udo Sprenger (BDR), Dr. Alexander Herzog (Fachklinik Dr, Herzog), Cäcilia Reichert-Dietzel (Ranstadt),Hans-Peter Seum (Nidda), Reimung Becker (Nidda). Foto: WEC
27.07.2017 13:15
2. Deutsche Meisterschaft für Jedermänner am 27. August

Nidda (rad-net) - Noch sind es knapp vier Wochen bis zur zweiten Auflage der Deutschen Meisterschaft Jedermann Rad in Nidda und Ranstadt. Auf dem bewährten 23 Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel am Marktplatz in Nidda werden am 27. August zwischen 10 und 16 Uhr die Deutschen Meister der Jedermänner ermittelt. Dazu erwartet der Veranstalter Sportler aus ganz Deutschland.

Die Männer starten in fünf Altersklassen ab 10 Uhr und bewältigen vier Runden mit insgesamt 92 Kilometer, die Frauen starten um 13 Uhr in drei Altersklassen über drei Runden (69 Kilometer).

Die Team-Wertungen sind jeweils integriert, neu ist die Austragung der ARD-Radmeisterschaften für Journalisten innerhalb der Rennen.

«Die Örtlichkeiten und die Organisation hier sind sehr gut für die Austragung der Deutschen Meisterschaft - das Konzept den Breitensport zu fördern, wächst weiter», so Udo Sprenger, Vize-Präsident des Bund Deutscher Radfahrer.

Kai Walter, Geschäftsführer des Ausrichters ergänzt: «Wir freuen uns, dass wir die Deutsche Meisterschaft ein weiteres Mal hier ausrichten können. Unser Dank gilt allen Unterstützern und freiwilligen Helfern aus der Region und vor allem der Fachklinik Dr. Herzog um Herrn Dr. Alexander Herzog als bekennenden Radsport-Fan, ohne den diese Veranstaltung nicht möglich wäre.»

Weitere Informationen rund um das Rennen: www.rad-dm-jedermann.de

 

Zurück