Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Bike Heros beim Trainingscamp in Luxemburg. Foto: privat
06.10.2015 17:34
34 Kinder beim Bike Hero-Camp in Luxemburg

Luxemburg (rad-net) - Ende September hat wieder das Bike Hero Trainingslager des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in La Rochette in Luxemburg stattgefunden, bei dem 34 Kinder für ihre Leistungen bei den Fette-Reifen-Rennen 2015 belohnt wurden.

Zu dem Programm gehörten verschiedene Touren und Techniktrainings. In Geschicklichkeitsspielen und Fahrten über kleine Rampen, Treppen und dünne Balken sollte den Kindern die nötige Fahrtechnik vermittelt werden. Zum Abschluss wurde ein Bergzeitfahren bestritten und die besten bei einer Siegerehrung gekürt.

Die Fette-Reifen-Rennen erfreuen sich stets großer Beliebtheit und werden nun schon zum vierten Mal mit dem Event Bike Hero gekrönt. Die Sieger der Fette-Reifen-Rennen können am Ende der Saison an einem dreitägigen Radcamp teilnehmen, wo die Heros neben fachlichem Radtraining durch Experten viele interessante Themen rund um den Radsport behandeln.

Zurück