Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chris Horner, hier bei der letzten Pyrenäen-Etappe der diesjährigen Tour de France, wird nächstes Jahr für einen Drittdivisonär aus den USA fahren. Foto: Lampre Merida/Bettini Photo
24.11.2014 14:29
43-jähriger Horner unterschreibt bei drittklassigem US-Team

Hagen (rad-net) - Der 43 Jahre alte US-Amerikaner Christopher Horner wird seine Karriere um mindestens ein weiteres Jahr fortsetzen. Der Vuelta-Sieger von 2013 hat nach Angaben seines Managers Baden Cooke bei einem aufstrebenden Continental-Team aus den USA einen Einjahresvertrag unterschrieben. Das berichtet das Online-Portal «Cyclingnews». Um welches US-Team es sich handelt, werde Horner in Kürze bekanntgegeben, erklärte Cooke.

Beim italienischen WorldTour-Rennstall Lampre-Merida hatte Horner im Oktober keinen neuen Vertrag erhalten. Bei der diesjährigen Tour de France hatte der siebenmalige Tour-Teilnehmer als bester Fahrer seines Teams den 17. Platz belegt. Zuvor war Horner vier Jahr lang für RadioShack aktiv.

Aus der Spanien-Rundfahrt 2013 war Horner als ältester Gesamtsieger aller Zeiten bei einer der drei großen Rundfahrten hervorgegangen. Im vergangenen Jahr scheiterten Verhandlungen mit diversen anderen Mannschaften unter anderem an Horners Gehaltsforderungen, ehe er sich mit Lampre-Merida einige wurde. Sein künftiger Rennstall wird bereits das 13. Team in der 1996 gestarteten Laufbahn des US-Profis sein.

Zurück