Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Familie Kondring gehörte zu den Teilnehmern bei dem Volksradfahren. Foto: Veranstalter
04.05.2015 15:18
810 Teilnehmer kamen zur «RTF des Monats» bei der 35. St. Christophorus-Rundfahrt

Werne (rad-net) - Der RSC 79 Werne konnte zur 35. St. Christophorus-Rundfahrt, der «RTF des Monats - powered by ROSE» im Monat Mai, insgesamt 810 Starter bei herrlichem Sonnenschein begrüßen. «Die Radfahrer kamen aus ganz NRW und dem Osnabrücker Land», berichtet Daniel Schulte vom ausrichtenden Verein. «Zur Hälfte waren dies Wertungsfahrer, die andere Hälfte bestand aus Freizeitfahrern aus der näheren Umgebung.» Das Volksradfahren über 27 Kilometer war bei vielen Familien beliebt.

Jeder Teilnehmer erhielt neben dem Radfahr-Erlebnis durch die Parklandschaft des südlichen Münsterlandes zudem einen Rucksack und einen Gutschein vom Sponsor ROSE. «Die von ROSE gesponserten Rucksäcke waren begehrt und konnten komplett unter das radfahrende Volk gebracht werden», so Schulte.

Schon bei der WestfalenWinter Bike Trophy hatte der RSC 79 Werne das neue «Scan and Bike»-Anmeldesystem eingesetzt. «Seitdem wurde es weiter verfeinert, so dass sich trotz der großen Teilnehmerzahl die Fahrer schnell registrieren konnten», sagt Daniel Schulte, der auch davon begeistert war, dass das Veranstaltungslokal in der geräumigen Mensa des Anne-Frank Gymnasiums gut angenommen wurde. «Wir bedanken und bei allen Teilnehmern und hoffen, diese bei den nächsten Radtourenveranstaltungen im Herbst und Winter wieder begrüßen zu können.»

35. St. Christophorus-Rundfahrt ist «RTF des Monats» Mai


Zurück