Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sieben Pro-Kontinental-Teams erhielten Wildcards für die diesjährige Austragung von Paris-Roubaix. Foto: A.S.O.
20.02.2017 14:39
A.S.O. vergibt Wildcards für Paris-Roubaix - 25 Teams gesetzt

Paris (rad-net) - Die Amaury Sport Organisation (A.S.O.) hat die Teams für die 115. Edition von Paris-Roubaix am 9. April ausgewählt. Neben den 18 WorldTour-Teams, die automatisch startberechtigt sind, vergaben die Organisatoren sieben Wildcards an Professional-Continental-Teams, womit insgesamt 25 Teams zur «Königin der Klassiker» antreten werden.

Knapp eine Woche vor dem Beginn der Klassiker-Saison steigt auch die Vorfreude auf die ersten Radsport-Monumente der Saison. Besonders groß ist die Antizipation für Paris-Roubaix, da unter anderem ein spektakulärer Abgang von Tom Boonen (Quick-Step-Floors) erwartet wird, der seine Karriere nach dem Rennen beenden möchte. Bereits letzte Woche veröffentlichten die Veranstalter neue Streckendetails – nun stehen auch die Teams fest.

WorldTour-Teams:

AG2R-LaMondiale, Astana, Bahrain-Merida, BMC, Bora-hansgrohe, Cannondale-Drapac, Dimension Data, FDJ, Lotto Soudal, Movistar, Orica-Scott, Team Sky, UAE-Abu-Dhabi, Quick-Step-Floors, Katusha-Alpecin, Team Sunweb, Trek-Segafredo.

Pro-Kontinental-Teams mit Wildcards:

Cofidis, Direct Energie, Fortuneo-Vital-Concept, Delko-Marseille-Provence, Sport-Vlaanderen-Baloise, Wanty-Groupe-Gobert, Roompot-Nederlandse-Loterij.

Paris-Roubaix: Neue alte Sektoren...



Zurück