Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Abus unterstützt ab 2017 das Team Movistar um Vuelta-Sieger Nairo Quintana (Mitte). Foto: Movistar
26.10.2016 14:02
Abus wird Sponsor beim Team Movistar

Madrid/Wetter (rad-net) - Das deutsche Traditionsunternehmen Abus wird ab 2017 Ausrüster beim spanischen WorldTour-Team Movistar. Künftig werden die Rennfahrer um Nairo Quintana, Alejandro Valverde und Co. mit Helmen von Abus unterwegs sein.

Das Design der neuen Movistar-Kollektion soll Straßen-, Aero- und Zeitfahrhelme umfassen und soll vor dem Beginn der neuen Saison präsentiert werden. Die Saison beginnt für die Rennfahrer des Teams Movistar am 15. Januar in Australien.

Das Team Movistar konnte in dieser Saison zum vierten Mal in Folge die Mannschaftswertung in der UCI WorldTour gewinnen. Insgesamt kam man in diesem Jahr auf 36 Siege, der bemerkenswerteste ist wohl der Gesamtsieg Nairo Quintanas bei der Vuelta a España.

Zurück