Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann (re.) und Andreas Graf sicherten sich in Ludwigshafen die begehrten «Silbernen Eulen». Foto: Michael Deines
14.07.2016 12:46
Ackermann/Graf gewinnen 2. Ludwigshafener Sixdays-Night

Ludwigshafen (rad-net) - Der Deutsche U23-Meister Pascal Ackermann (rad-net ROSE Team) und Punktefahr-Vizeweltmeister Andreas Graf (Hrinkow Advarics Cycleang) aus Österreich haben vor zahlreichen Zuschauern die zweite Auflage der Ludwigshafener Sixdays-Night gewonnen. Sie setzten sich auf der Radrennbahn Friesenheim vor Achim Burkart/Nico Heßlich (beide Maloja Pushbikers) sowie den Vorjahressiegern Hans Pirius (Ur-Krostitzer Giant) und dem Belgier Matthias van Beethoven durch.

Vor dem alles entscheidenden Zweiermannschaftsfahren hatte noch die italienisch-schweizerische Paarung Manuel Cazarro/Jan Freuler in Führung gelgen und sammelte auch im Finale die meisten Punkte, doch am Ende hatte das Duo eine Runde Rückstand und so blieb nur Rang fünf. Ackermann/Graf konnten wie die drei hinter ihnen platzierten Teams drei Rundengewinne herausholen und gewannen am Ende mit 35 Punkten vor Burkart/Heßlich mit 19 und Pirius/Van Beethoven mit 15 Zählern.

Überschattet wurden die Rennenschweren Sturz im Sprint-Wettbewerb der U19. Einer der gestürzten Rennfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, wird aber wohl spätestens morgen das Krankenhaus wieder verlassen können.

Zurück