Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann feierte bei der Bredene Koksijde Classic seinen zweiten Saisonsieg. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
25.03.2019 13:46
Ackermann: «Mailand-Sanremo ein Traum für die nächsten Jahre»

Koksijde (rad-net) - In der vergangenen Woche gewann der Deutsche Meister Pascal Ackermann erstmals die Bredene Koksijde Classic (UCI 1.HC) und feierte damit seinen zweiten Saisonsieg. Der 25-Jährige hat sich inzwischen zu einem der weltbesten Sprinter entwickelt und hofft, in den kommenden Jahren auch bei Mailand-Sanremo dabei zu sein.

«Ich denke, das hat gezeigt, dass wir die stärkste Mannschaft hatten», sagte Ackermann nach dem Rennen. «Ich musste dem Team etwas zurückgeben, das wollte ich heute. Und am Ende haben wir es geschafft.»

Es stellt sich daher die Frage, ob der Deutsche vielleicht nicht lieber tags darauf bei Mailand-Sanremo gestartet wäre. «Das ist natürlich ein Traum für die nächsten Jahre. Aber Sam Bennett hat gezeigt, dass es ihm gut geht. Und auch Peter Sagan fährt gut. Deshalb bin ich hier», so Ackermann, der am Mittwoch wieder bei den Driedaagse Brugge-De Panne im Einsatz sein wird. «Ich hoffe auch dort um den Sieg mitzufahren», zeigte sich Ackermann selbstbewusst.
r

Zurück