Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mit herausgestreckter Zunge überquert Michael Albasini die Zielline. Jean-Christophe Bott Foto: Jean-Christophe Bott
29.04.2015 17:49
Albasini gewinnt 2. Etappe der Tour de Romandie

Saint-Imier (dpa/rad-net) - Der Schweizer Radprofi Michael Albasini hat die zweite Etappe der anspruchsvollen Tour de Romandie gewonnen und das Gelbe Trikot des Gesamtersten übernommen.

Der Fahrer des Teams Orica-GreenEdge holte sich am Mittwoch nach 166 Kilometern von Apples nach Saint-Imier den Sieg im Sprint vor dem Kolumbianer Jarlinson Pantano (IAM Cycling) und dem Franzosen Julian Alaphilippe (Etixx-Quick Step).

Bei der Fahrt über drei Bergwertungen der zweiten und einem Anstieg der dritten Kategorie hielten sich die Favoriten um Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali (Astana), Vorjahressieger Chris Froome (Sky) und Giro-Gewinner Nairo Quintana (Movistar) noch zurück.

Einziger deutscher Fahrer im Feld ist Tony Martin (Etixx-Quick Step), der zeitgleich mit dem Etappensieger auf Rang 47 ins Ziel kam.

Albasini sicherte sich bei seinem Etappensieg eine Zeitgutschrift von zehn Sekunden, womit er den Briten Geraint Thomas (Sky), der mit einem Rückstand von 4:12 Minuten auf den Tagessieger ins Ziel kam, an der Spitze der Gesamtwertung ablöste.

Sky gewinnt Teamzeitfahren zum Auftakt der Tour de Romandie...

Zurück