Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rolf Aldag (r) arbeitet nicht mehr für das Team von Tony Martin. Foto: Hendrik Schmidt
02.11.2015 10:53
Aldag und Etixx-Quick Step trennen sich

Luxemburg (rad-net) - Rolf Aldag und das Team Etixx-Quick Step gehen seit dem 1. November getrennte Wege. Dies teilte die WorldTour-Mannschaft jetzt mit. Eine Begründung gab die Teamleitung jedoch nicht an.

«Das Team und Rolf Aldag haben sich im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschieden, den Vertrag zum 1. November zu beenden», heißt es in der kurzen Mitteilung von Etixx-Quick Step.

Aldag hatte den Posten als Sport- und Entwicklungsmanager vor drei Jahren bei Etixx-Quick Step übernommen. Der 47-Jährige war für die technische Entwicklung verantwortlich und auch in die Erstellung der Rennprogramme für die Fahrer eingebunden.

Zurück