Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 508 Gäste und 63 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Fabian Cancellara war bei der Volta ao Algarve der Beste im Kampf gegen die Uhr. Foto: Trek-Segafredo
19.02.2016 17:09
Algarve-Rundfahrt: Martin übernimmt im Zeitfahren Gesamtführung

Sagres (rad-net) - Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat einen Sieg auf der dritten Etappe der Volta ao Algarve knapp verpasst. Im Einzelzeitfahren über 18 Kilometer musste er sich nur dem Schweizer Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) um fünf Sekunden geschlagen geben. Dritter wurde Geraint Thomas (+0:28/Sky). Im Gesamtklassement konnte Martin mit seinem zweiten Tagesrang die Gesamtführung übernehmen.

An der Zwischenzeit nach 11,3 Kilometern hatte Martin noch acht Sekunden vor Cancellara gelegen, verlor aber im zweiten Streckenabschnitt Zeit auf den Schweizer und kam mit fünf Sekunden Rückstand ins Ziel. «Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, aber nicht so mit dem Resultat. Es war ziemlich schwer heute mit dem Gegenwind, aber ich suche nicht nach Ausreden. Fabian war heute einfach stärker», kommentierte Tony Martin sein heutiges Zeitfahren.

Das reichte Tony Martin, der die Rundfahrt schon zweimal gewinnen konnte, aber, um das Trikot des Gesamtführenden zu übernehmen. Hier hat der Zeitfahr-Spezialist nun drei Sekunden Vorsprung auf Thomas. Mit 20 Sekunden Rückstand rangiert Ion Izagirre (Movistar) auf Platz drei.

«Natürlich will ich mein Gelbes Trikot verteidigen, aber es wird nicht einfach sein, da hier viele Spitzenfahrer sind. Dennoch bin ich zuversichtlich, da ich ein starkes Team habe», so Martin.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)