Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Unternehmen Alpecin um seinen geschäftsführenden Gesellschafter Eduard R. Dörrenberg weitet sein Engagement im Radsport weiter aus. Foto: Alpecin
20.04.2015 16:21
Alpecin wird Partner des Frankfurter 1.-Mai-Klassikers

Frankfurt/Bielefeld (rad-net) - Alpecin, Sponsor des einzigen deutschen WorldTour-Teams Giant-Alpecin, weitet sein Engagement im Radsport weiter aus. Der Shampoo-Hersteller aus Bielefeld wird neuer Partner beim traditionellen Frankfurter Frühjahrsklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 1. Mai.

«Für Alpecin ist es neben dem Titel-Sponsoring beim deutschen Rennstall Giant-Alpecin um John Degenkolb und Marcel Kittel ein weiterer Baustein im Bereich Radsportsponsoring, mit dem das weltweit agierende Familienunternehmen neben dem Ausbau der internationalen Markenbekanntheit nun auch seinen aktiven Beitrag zur Ausrichtung des hochklassigen Radrennens Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt leistet», erklärt Marcel Klöpping, Pressereferent der Dr. Kurt Wolff GmbH, zu der auch Alpecin gehört.

Auch historisch betrachtet kommt Alpecin wieder zurück nach Frankfurt: In den 1960er Jahren gab es bereits eine professionelle Mannschaft unter dem Patronat von Alpecin. Im damaligen Team Batavus-Alpecin fuhren Größen wie Hennes Junkermann, Karl-Heinz Kunde oder Dieter Kemper. Auch im damaligen Teamkalender hatte das Rennen in Frankfurt, damals noch unter dem Namen Rund um den Henninger Turm, seinen festen Platz.

Zurück