Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Für Bryan Coquard war es der zweite Saisonsieg. Foto: twitter.com/VCANDALUCIA
18.02.2017 16:50
Andalusien-Rundfahrt: Coquard mit Sprintsieg

Sevilla (rad-net) - Bryan Coquard (Direct-Energie) hat die vierte Etappe der Andalusien-Rundfahrt (UCI 2.HC) gewonnen. Nach 179,3 Kilometern setzte er sich im Massensprint vor Daniel Hoelgaard (FDJ) und Hugo Hofstetter (Cofidis) durch.

Für Coquard ist es bereits der zweite Saisonsieg, nachdem er bereits eine Etappe der Valencia-Rundfahrt für sich entschieden hatte. In der Gesamtwertung gab es somit heute erwartungsgemäß keine Veränderungen. Alejandro Valverde (Movistar) führt weiterhin mit einer Sekunde vor Alberto Contador (Trek-Segafredo) und sechs Sekunden vor Thibaut Pinot (FDJ).

Auch die morgige Schlussetappe über 151,5 Kilometer von Cádiz nach Coín wird vermutlich im Massensprint enden. Valverde ist sein bereits fünfter Gesamtsieg also kaum noch zu nehmen.

Zurück