Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Korff ist neuer Frauen-Bundestrainer. Foto: Archiv
16.01.2013 14:17
André Korff neuer Frauen-Bundestrainer

Frankfurt (rad-net) - André Korff wird neuer Bundestrainer der Frauen. Er löst den Leipziger Thomas Liese ab, dessen Vertrag zum 31. Dezember 2012 auslief.

Der gebürtige Erfurter, heute wohnhaft in Forchheim in der Nähe von Nürnberg, war zehn Jahre Berufsfahrer, gewann Etappen bei der Mittelmeer-und Rheinland-Pfalz-Rundfahrt und war schon als Juniorenfahrer Vize-Weltmeister im Bahnvierer.

Bereits im letzten Jahr war Korff in die Olympia- und WM-Vorbereitung des BDR eingebunden. Schon in vier Wochen will der 39-Jährige bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Minsk in Weißrussland eine erste Bewährungsprobe bestehen und sich danach mit Strukturfragen beschäftigen. «Mir ist es wichtig, dass der Frauenradsport in Deutschland einen höheren Stellenwert bekommt. Dazu müssen Qualität und Quantität der Veranstaltungen steigen», sieht er neben der Vorbereitung der Sportlerinnen auf große Wettkämpfe eine weitere wichtige Aufgabe seiner künftigen Tätigkeit.

Zurück