Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Erneut vom Verletzungspech geplagt: Andy Schleck. Foto: Team Trek Factory Racing
08.07.2014 13:51
Andy Schleck muss Tour beenden - «Ein schwerer Schlag für mich»

Le Touquet-Paris (rad-net) - Für Andy Schleck vom Team Trek Factory Racing, ist die Tour de France nach nur drei Tagen beendet. Der 29-jährige Luxemburger, Mannschaftskollege von Jens Voigt und Tour-Sieger 2010, trat zur heutigen vierten Etappe von Le Touquet-Paris nach Lille nicht mehr an.

«Die Bänder und der Meniskus im rechten Knie sind von seinem Sturz im gestrigen Finale zu sehr beschädigt», teilte sein Team via Twitter mit. «Das ist ein schwerer Schlag für mich», twitterte unterdessen Schleck, der in den vergangenen Jahren immer wieder verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen musste.

Er werde nun für weitere Untersuchungen und eine eventuelle Operation nach Basel reisen, erklärte sein Team. Schleck war am Montag auf dem dritten Teilstück mit Etappenziel London rund 30 Kilometer vor dem Ziel mit einem Zuschauer kollidiert.

Zurück