Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.03.2016 12:25
Apeldoorn will sich um Bahn-WM 2018 oder 2019 bewerben

Apeldoorn (rad-net) - Die niederländische Stadt Apeldoorn möchte sich offenbar für die Bahn-Weltmeisterschaften 2018 oder 2019 bewerben. Das Velodrom im Omnisport war bereits 2011 Schauplatz der Welt-Titelkämpfe, auch Europameisterschaften wurden auf der 250 Meter langen Radrennbahn schon ausgetragen.

Cees Priem war im Auftrag des Omnisport-Betreibers Libéma in London, um mit dem Weltradsportverband UCI über die Möglichkeiten zu sprechen, die Weltmeisterschaften wieder nach Apeldoorn, wo in diesem Jahr auch der Giro d'Italia gestartet wird, zu holen.

Im kommenden Jahr werden die Bahn-Titelkämpfe in Hongkong ausgetragen. Für 2018 habe sich auch Japan beworben.

Zurück