Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Leo Appelt fuhr im Zeitfahren des GP Rüebliland auf Rang drei. Foto: Uli Hugger
06.09.2015 10:01
Appelt Dritter im Zeitfahren bei Junioren-Rundfahrt GP Rüebliland

Möhlin (rad-net) - Verfolgungs-Weltmeister Leo Appelt hat im Zeitfahren der Junioren-Rundfahrt Grand Prix Rüebliland den dritten Platz belegt und damit für ein weiteres tolles Ergebnis für das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gesorgt. Appelt musste sich nach 9,6 Kilometern nur dem Dänen Niklas Larsen, der die Strecke in 12:14 Minuten zurücklegte und dem Schweizer Marc Hirschi geschlagen (+0:09) geben. Appelt hatte 15 Sekunden Rückstand.

Im Gesamtklassement verbesserte sich Appelt damit auch vom 43. auf den vierten Rang mit 1:01 Minuten Rückstand, während Hirschi seine Führung verteidigen konnte. Gesamtzweiter ist Hirschis Landsmann Gino Mäder (+0:18), Dritter Larsen (+0:46).

Bereits am Morgen hatte Max Kanter das 82,5 Kilometer lange Straßenrennen rund um Möhlin gewonnen. Appelt war ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel gekommen.

Zurück