Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Leo Appelt mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: privat
27.01.2016 16:27
Appelt und Hinze bei Hannoveraner Sportlerwahl vorn

Hannover (rad-net) - Bei der von der «Neuen Presse» durchgeführten Wahl zum «Sportler des Jahres» in Hannover schafften es mit Leo Appelt und Emma Hinza zwei Radsportler auf das Treppchen.

3000-Meter Verfolgungs- und Straßen-Zeitfahrweltmeister Leo Appelt vom RC Blau-Gelb Langenhagen belegte Rang drei. Appelt musste sich lediglich dem Handball-Nationalspieler Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf «Die Recken») und dem überlegenen Sieger, Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler (Hannover 96), geschlagen geben.

Seine jetzt für Cottbus startende, einstige Teamkollegin Emma Hinze kletterte gar noch einen Platz höher. Die dreifache Bahn-Weltmeisterin des Vorjahres belegte in der Publikumswahl Rang zwei hinter der Deutschen Hochsprungmeisterin in der Halle, Imke Onnen.
Bereits im Vorjahr waren mit den Rodieck-Zwillingen und Jonas Bokeloh zwei Radsportler bei Hannovers Sportlerwahl ganz vorne dabei.

Zurück