Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen prüft einen Wiedereinstieg zur Tour-Berichterstattung. Foto: Archiv/dpa
18.09.2014 09:31
ARD prüft Wiedereinstieg zur Tour-Berichterstattung

Saarbrücken (rad-net) - Das öffentlich-rechtliche Fernsehen plant offenbar eine Rückkehr zur Berichterstattung über die Tour de France.

Nachdem ARD und ZDF 2012 wegen Doping-Fällen keine Live-Sendungen von dem wichtigsten Radrennen der Welt mehr gesendet hatte, haben sich die ARD-Indendanten bei einer Tagung in Saarbrücken nun darauf verständigt, einen teilweisen Wiedereinstieg zu prüfen. Eine Entscheidung könnte noch in diesem Jahr fallen.

Die mögliche Rückkehr zur Live-Berichterstattung begründete die ARD gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit den «ernsthaften Bemühungen des Radsports im Kampf gegen Doping». Die Zeit sei «reif», wieder von der Tour zu berichten. Der Sender behalte sich aber ebenso auch einen erneuten Ausstieg vor, sollte es zu neuen Doping-Skandalen kommen.

Zurück