Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 467 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Elizabeth Armitstead gewinnt auch den Women's WorldTour-Auftakt bei dem Eintagesrennen Strade Bianche. Foto: Boels-Dolmans
05.03.2016 15:52
Armitstead gewinnt auch Strade Bianche

Siena (rad-net) - Zweites Rennen, zweiter Sieg: Weltmeisterin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) hat den Auftakt der UCI Women's WorldTour bei dem italienischen Eintagesrennen Strade Bianche gewonnen. Sie verwies Katarzyna Niewadoma (Rabo-Liv) um drei Sekunden auf Platz zwei, dritte wurde Emma Johansson (Wiggle-High5) mit 13 Sekunden Rückstand. Am vergangenen Wochenende stand die 27-jährige Britin bereits beim Omloop Het Nieuwsblad ganz oben auf dem Podest.

Nach einem ereignisreichen Rennen kam Armitstead in einer dreiköpfigen Spitzengruppe mit Niewadoma und Johanssen dem Ziel entgegen. Während die Johanssen schon dem kurzen steilen Anstieg hinauf ins Ziel am Piazzo del Campo in Siena hatte reißen lassen müssen, setzte sich Elizabeth Armitstead im Sprint deutlich gegen Niewadoma durch.

«Meine Beine waren besser, als ich erwartet habe. Das Training verlief gut, aber ich hatte es nicht so gut erwartet. Ich freue mich sehr, dass ich schon so gut drauf bin, zumal ich noch Potential nach oben in meinem Training sehe», so Armitstead im Siegerinterview.

Eine überzeugende Leistung zeigte auch Claudia Lichtenberg (Lotto-Soudal Ladies), die auf Rang acht beste Deutsche wurde. Sie kam 1:17 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel.

Armitstead holt ersten Sieg im Weltmeister-Trikot


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)