Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nikias Arndt wird auch künftig für das Team Giant-Alpecin in die Pedale treten. Foto: Team Giant-Alpecin
22.05.2015 13:25
Arndt verlängert bei Giant-Alpecin - «Möchte als Rennfahrer weiter wachsen»

Deventer (rad-net) - Der Cottbuser Nikias Arndt und Georg Preidler aus Österreich haben ihre Verträge mit dem Team Giant-Alpecin vorzeitig verlängert. Arndt fährt, genauso wie Preidler, seit 2013 für die Mannschaft und hat sich nun für zwei weitere Jahre, bis Ende 2017, verpflichtet.

«Mit Nikias haben wir einen talentierten Sprinter, den wir immer mehr zu einem Rennfahrer für die Massensprints weiterentwickeln, der aber genauso eine wichtige Rolle bei den Klassikern spielen kann», so Giant-Alpecin-Coach Rudi Kemna über den 23-Jährigen.

Arndt selbst zeigte sich auch sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: «Ich bin bei diesem Team Profi geworden und habe mich zusammen mit dem Team weiterentwickelt. Ich freue mich, wie alles geworden ist und wie die Organisation mir geholfen hat, mich zu verbessern. Dieser Prozess ist noch nicht beendet, also war es für mich klar, dass ich hier weiter fahren will», so Arndt.

«Ich habe mit dem Team über meine Entwicklung und meine Position gesprochen und wir haben uns auf einen langfristigen Plan geeinigt. Zunächst möchte ich als Rennfahrer weiter wachsen und möchte den dafür nötigen nächsten Schritt machen. Und ich blicke auf die Klassiker, bei denen ich im Finale gute Arbeit für das Team machen will. Und dann, längerfristig gesehen, möchte ich auch Resultate erzielen. Hierfür möchte ich mich auch weiter im Sprint verbessern», erklärt Arndt.

Nikias Arndt ist derzeit mit seinem Team Giant-Alpecin beim Giro d'Italia unterwegs und ist dort unter anderem als Anfahrer für Sprinter Luka Mezgec im Einsatz.

Zurück