Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Kalz (li.) und Iljo Keisse bleiben an der Spitze des 53. Bremer Sechstagerennens. Foto: ESN
14.01.2017 17:56
Auch Mørkøv/Havik schließen in Bremen zu Kalz/Keisse auf

Bremen (rad-net) - Bei der Nachmittagsveranstaltung des Bremer Sechstagerennens, dem Kidsday, hat sich die dänisch-niederländische Paarung Jesper Mørkøv/Yoeri Havik auch in die Nullrunde gefahren. an der Spitze blieben aber Marcel Kalz und Iljo Keisse.

Mørkøv/Havik waren mit einer Runde Rückstand zu den Führenden sowie 98 Punkten in den dritten Tag gestartet, standen also kurz vorm Erreichen der 100-Punkte-Marke und damit einer Rundengutschrift. Nachdem sich die großen Teams im Ausscheidungsfahren und in der Kleinen Jagd über 30 Minuten, die von den Deutschen Meistern im Zweiermannschaftsfahren, Achim Burkart und Nico Heßlich, gewonnen wurde, noch etwas zurückgehalten hatten, ließ Jesper Mørkøv als ehemaliger Europameister sein Können hinter dem Derny zeigen. Er gewann das Dernyrennen mit Schrittmacher Peter Bäuerlein und holte damit die nötigen Punkte für die Bonusrunde.

Vor der Abendveranstaltung, die ab 19 Uhr gestartet wird, liegen Marcel Kalz/Iljo Keisse nun mit 133 Punkten vor den rundengleichen Jesper Mørkøv/Yoeri Havik und Leif Lampater/Wim Stroetinga, die jeweils 103 Zähler auf dem Konto haben.

Im U19-Cup ließen sich Per Christian Münstermann und Rico Brückner nicht mehr von der Spitze verdrängen, vielmehr unterstrichen sie ihre Dominanz. Erneut holten sie gegenüber der Konkurrenz eine Runde heraus, gewannen die Jagd über 45 Minuten und damit auch die Gesamtwertung. Mit zwei Runden Vorsprung verwiesen der Deutsche U19-Meister und der Vizemeister im Omnium Jakob Geßner/Max Gehrmann auf Rang zwei, mit drei Runden Rückstand wurden Bob Markus/Yanne Dorenbos (Niederlande) Dritte.

Zurück