Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Merkur Cycling Team, hier im Trainingslager auf Mallorca, war durch den Deutschen Jedermann-Vizemeister Daniel Knyss bei der «Mallorca Challenge» erfolgreich. Foto: Merkur Cycling Team
01.04.2014 14:20
Auftakt der Jedermänner: Knyss fährt auf Mallorca zum ersten Saisonsieg

El Arenal (rad-net) - Daniel Knyss, Deutscher Jedermann-Vizemeister 2013, hat auf Mallorca seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Bei der «Mallorca Challenge» setzte sich der Kölner vom Merkur Cycling Team vor Mathias Nothegger (Rad International Mallorca) und seinem Teamkollegen Friedrich Schweizer durch.

Nach einer Regenschlacht über rund 100 Kilometer zwischen Inca und El Arenal war Knyss am vergangenen Wochenende der schnellste unter insgesamt 312 Startern. Die Merkur-Equipe aus Norderstedt hatte sich zuvor schon mit dem kompletten Team auf der Baleareninsel auf die bevorstehende Jedermann-Saison vorbereitet.

In rund drei Wochen starten die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und der German Cycling Cup (GCC) mit dem «Škoda Velodom» am Ostermontag, 21. April, in die neue Saison. Nicht nur für das Heimrennen in der Domstadt hat sich Daniel Knyss wieder viel vorgenommen, in der 14-teiligen GCC-Serie will der 30-Jährige wieder ganz weit vorne landen.

Die Termine der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und des GCC 2014:
21. April: ŠKODA Velodom, Köln
27. April: Tour d’ Energie, Göttingen
1. Mai: ŠKODA Velotour, Frankfurt
11. Mai : Neuseen Classics, Leipzig
24. Mai: Circuit Cycling, Hockenheimring
15. Juni: Schleizer Dreieck Jedermann, Schleiz
26. Juli: Rad am Ring, Nürburgring
3. August: Jedermann Giro, Bochum
28. Juni: Jedermann-Rennen im Rahmen der Deutschen Elite-Meisterschaft, Baunatal/Edermünde
10. August: ŠKODA Velorace, Dresden
17. August: Bremen Challenge, Bremen
7. September: Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin
26.-28. September: Rothaus Riderman, Bad Dürrheim
3. Oktober: Sparkassen Münsterland Giro.2014, Münster

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück