Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.03.2014 11:39
Ausländische Continental Teams 2014 bei nationalen Rennen in der Schweiz startberechtigt

Grenchen (rad-net) - Bei nationalen Rennen in der Schweiz dürfen 2014 auch ausländische Continental-Teams aus den direkten Nachbarländern an den Start gehen. Die Genehmigung hierfür hat die UCI-Straßenradkommission dem Schweizer Verband Swiss Cycling nun erteilt.

Die Ausnahmeregelung zu den Artikeln 2.1.009 und 2.1.010 der UCI-Statuten kam auf Anfrage von Swiss Cycling beim Weltverband zustande und wurde in der vergangenen Woche von UCI-Straßenkoordinator Matthew Knight positiv beschieden. Demnach haben Continental Teams und einzelne KT-Fahrer aus Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich in diesem Jahr die Möglichkeit, mit maximal sechs Fahrern (inklusive Fahrern mit einer Schweizer Lizenz), für Veranstaltungen des Schweizer Rennkalenders zu melden.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesen Rennen ist die vorherige Genehmigung durch den Schweizer Verband. Was Startgebühren und ähnliche Regelungen betrifft, gelten die gleichen Vorschriften wie für die nationalen Teams.

Zurück