Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chloe Hosking (Mitte) setzte sich bei La Course vor Lotta Lepistö (li.) und Marianne Vos durch. Foto: Cervélo-Bigla
24.07.2016 17:05
Australierin Hosking siegt bei La Course

Paris (rad-net) - Chloe Hosking (Wiggle-High5) hat die dritte Auflage des Frauenrennens La Course by Le Tour (UCI 1.WWT) auf dem Champs-Elysées in Paris gewonnen. Die Australierin siegte nach 89 Kilometern im Sprint deutlich vor der Finnischen Meisterin Lotta Lepistö (Cervélo-Bigla) und Marianne Vos (Rabo-Liv), die vor zwei Jahren die Premiere des Rennens für sich entschieden hatte. «Mein Team war unglaublich. Wir haben die erste Ausreißergruppe verpasst, aber alle waren dann an der Spitze des Feldes und haben gearbeitet. Wir haben nie aufgegeben und sie haben mich beschützt und in Position gefahren. Ich freue mich so sehr», sagte Hosking.

Das Feld blieb über die meiste Zeit des Rennens zusammen, zwar erfolgten einige Attacken, die aber alle schnell wieder vereitelt wurden. Auf den letzten Kilometern dezimierte sich das Feld durch einige Stürze auf rund 40 Frauen. Kurz vor dem letzten Kilometer setzte Ex-Zeitfahr-Weltmeisterin Ellen van Dijk eine starke Attacke. Die Niederländerin konnte eine kleine Lücke zwischen sich und das Feld bringen, doch die Teams der Sprinterinnen holten sie rund 500 Meter vor dem Ziel zurück und der Sprint war eröffnet.

Hosking gewann am Ende mit rund zwei Radlängen Vorsprung.

Zurück