Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.10.2016 22:41
Bahn-EM: Engler Vierter im Sprint

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Eric Engler hat eine Medaille im Sprint bei den Bahn-Europameisterschaften in Frankreich knapp verpasst. Nachdem er im Halbfinale relegiert worden war bestritt er das Kleine Finale und unterlag dort Andriy Vynokurov (Ukraine) in zwei Läufen. Europameister wurde der Russe Pavel Yakushevskiy gegen Roy van den Berg (Niederlande).

Einen guten Einstand feierte Pauline Grabosch auch im Sprint-Turnier der Frauen bei ihren ersten Europameisterschaften der Elite-Klasse, Die 18-Jährige belegte den fünften Rang. Die Finals um die Plätze eins bis vier werden morgen ausgetragen.

Im Omnium der Frauen belegte Gudrun Stock den 16. Platz. Es siegte die Britin Katie Archibald mit 137 Punkten relativ knapp vor Kirsten Wild (Niederlande) mit 133 Zählern. Rang drei und damit Bronze ging an Lotte Kopecky (126/Belgien).

Am morgigen letzten Wettkampftag stehen die Entscheidungen im Zweiermannschaftsfahren der Männer und Frauen, im Keirin der Männer und im Sprint der Frauen auf dem Programm.

Zurück