Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.10.2014 18:58
Bahn-EM: Kröger im Finale der Einzelverfolgung

Baie-Mahault (rad-net) - Bei der Bahn-Europameisterschaft auf Guadeloupe steht Mieke Kröger im Finale der Einzelverfolgung über 3000 Meter. In der Qualifikation fuhr die Bielefelderin mit 3:51,147 Minuten die zweitschnellste Zeit hinter der Britin Katie Archibald (3:47,129), auf die sie nun auch im Finale um Gold trifft. Silber hat Kröger bereits sicher. Um Bronze fahren Vilija Serekaite (3:52,671/Litauen) und Eugenia Bujak (3:52,775/Polen).

Im Keirin der Männer sowie der Frauen stehen alle Deutschen in der zweiten Runde. Sowohl Joachim Eilers und Tobias Wächter als auch Miriam Welte und Kristina Vogel kamen direkt weiter, keiner von ihnen musste über die Hoffnungsläufe gehen. Bevor es jedoch ins Finale geht, müssen die Athleten noch die zweite Runde überstehen, die Deutschen haben aber alle beste Chancen.

Zudem fallen heute noch die Entscheidungen im Omnium der Frauen und im Zweiermannschaftsfahren der Männer. Im Omnium liegt Anna Knauer nach vier von sechs Wettbewerben auf dem fünften Rang. 16 Punkte trennen die 19-Jährige von den Medaillenrängen, die endgültige Entscheidung fällt aber erst im abschließenden Punktefahren, bei dem die bisher gesammelten Punkte mit in die Wertung eingehen.

Zurück