Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das deutsche Sprint-Team gehört bei der Bahn-EM zu den Favoriten. Foto: privat
14.10.2015 16:45
Bahn-EM: Miriam Welte kann im Teamsprint starten

Grenchen (rad-net) - Miriam Welte wird trotz ihrer Brandwunde am Fuß morgen bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Grenchen im Teamsprint zusammen mit Kristina Vogel an den Start gehen.

«Miriam hat zwar bis gestern nicht trainieren können, aber die Brandwunde ist deutliche kleiner geworden und mit einem speziellen Tapeverband wird sie morgen starten», erklärt Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel, der aber noch offen ließ, ob Welte auch in den anderen Kurzzeit-Disziplinen eingesetzt werden kann.

«Die Wunde kann sich durchaus nach der Belastung wieder entzünden. Da der Teamsprint aber das entscheidende Kriterium für die Olympiaqualifikation ist, wurde alles getan, damit sie morgen starten kann», so Uibel.

Morgen steht ab 11:30 Uhr zunächst die Teamsprint-Qualifikation auf dem Programm - sowohl für die Frauen als auch die Männer. Abends fallen dann die Entscheidungen um die Medaillen.

Verbrennungen 2. Grades: Welte verletzt sich kurz vor Bahn-EM am Fuß


Zurück