Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.02.2017 22:09
Bahn-Weltcup: Vogel und Hinze im Sprint-Halbfinale

Cali (rad-net) - Kristina Vogel und Emma Hinze haben im Sprint-Turnier des Bahn-Weltcups in Cali das Halbfinale erreicht. Im Keirin der Männer kamen Erik Balzer und Maximilian Dörnbach in die zweite Runde.

Bereits in der Qualifikation zeigten Vogel und Hinze überzeugende Leistungen. Vogel war in 10,783 Sekunden schnellste aller Starterinnen und Hinze fuhr in 11,024 Sekunden hinter Anastasiia Voinova (10,974/Russland) auf den dritten Platz. Die beiden Deutschen kamen dadurch direkt ins Achtelfinale. Dort besiegte Kristina Vogel Olena Starikova (Ukraine) und Emma Hinze Nicky Degrendele (Belgien) souverän. Auch im Viertelfinale ließen sie nichts anbrennen und kamen in zwei von drei möglichen Läufen weiter, Vogel gegen Jun Han (China) und Hinze gegen Tatiana Calvo Barbero (Spanien).

Im Halbfinale kommt es nun zu einer rein deutschen und einer rein russischen Entscheidung. Vogel fährt gegen Hinze und Anastasiia Voinova gegen Daria Shmeleva.

Im Keirin fuhr Erik Balzer in seinem Lauf hinter Vasilijus Lendel (Litauen) auf Rang zwei und kam damit direkt in die zweite Runde. Maximilian Dörnbach wurde in der ersten Runde Fünfter und musste über den Hoffnungslauf gehen. Dort setzte er sich im Fotofinish gegen Sergii Omelchenko (Aserbaidschan) durch und kam so ebenfalls weiter.

Zurück