Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 626 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



02.02.2016 17:00
Bahn-WM der Junioren 2016 im UCI World Cycling Centre in Aigle

Aigle (rad-net) - Die Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren 2016 werden im UCI World Cycling Centre (UCI WCC) im schweizerischen Aigle ausgetragen. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Die Titelkämpfe werden vom 20. bis 24. Juli auf der 200 Meter langen Holzbahn stattfinden, auf der 2006 schon die Bahn-Weltmeisterschaften der Para-Cycler sowie der Stundenweltrekordversuch von Matthias Brändle 2014 gefahren wurden.

«Wir freuen uns sehr, dass die Bahn-WM im UCI World Cycling Centre veranstaltet wird», sagt UCI-Präsident Brian Cookson, der damit auch eine Strategie zur Unterstützung von Radsport-Entwicklungsländern verfolgt. «Wir werden zum Beispiel - auf unsere Konsten - Sportler aus Entwicklungsländern vier Wochen vor der WM einladen, im UCI WCC zu trainieren, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit den besten Athleten der Welt zu messen», erklärt Cookson.

«Darüber hinaus wird die UCI Mechaniker vor und während der Wettkämpfe sowie Rennräder stellen und günstige lokale Unterkünfte anbieten. All dies ist Teil der Strategie, um den Sport in den Radsport-Entwicklungsländern zu fördern und zu unterstützen», sagt Brian Cookson.

Wer nicht live in Aigle vor Ort sein kann, der hat wieder die Möglichkeit die Titelkämpfe auf dem Youtube-Kanal der UCI im Livestream zu verfolgen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)