Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel (re.) gewann Bronze gegen Anna Meares. Foto: Michaela Kühmichel
06.03.2016 17:08
Bahn-WM: Vogel holt Bronze im Sprint

London (rad-net) - Kristina Vogel konnte ihren Weltmeistertitel im Sprint in London zwar nicht verteidigen, doch konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Im Kleinen Finale setzte sie sich in zwei Läufen recht klar gegen die elffache Weltmeisterin Anna Meares (Australien) durch. Damit erhöhte Vogel ihre WM-Bilanz auf drei Medaillen, nachdem sie Gold im Keirin und Bronze im Teamsprint geholt hatte.

In einem rein chinesischen Finale holte sich Tianshi Zhong den Weltmeistertitel gegen ihre Landsfrau Lin Junhong.

«Kristina Vogel ist gut gefahren, die Chinesinnen waren heute einfach nur stärker», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Auch wenn die ehrgeizige Powerfrau ihre Titelsammlung nicht weiter ausbauen konnte, hat sie sich bereits fünf Monate vor Olympia für drei mögliche Medaillen in Position gebracht. «Unglaublich, was sie leistet. Sie ist noch jung und kann auf Jahre hinweg unser Aushängeschild sein», schwärmte auch BDR-Vizepräsident Sprenger.

Später mehr!

Zurück