Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Achim Burkart und Christian Ertel, hier bei ihrem DM-Sieg, führen das deutsche EM-Aufgebot an. Foto: Mareike Engelbrecht
24.10.2016 11:05
BDR gibt Aufgebot für Derny-EM bekannt

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt sein Aufgebot für die Derny-Europameisterschaft am 1. November im Ballerup in Kopenhagen (Dänemark) bekanntgegeben. Angeführt wird das sechsköpfige Team vom Deutschen Derny-Meister Achim Burkart (Maloja Pushbikers) und seinem Schrittmacher Christian Ertel.

Zudem hat der BDR Christoph Schweizer (Sauerland-NRW) mit Christian Dippel sowie Maximilian Beyer (rad-net ROSE Team) mit Peter Bäuerlein nominiert, die bei der Deutschen Meisterschaft im Juni die Plätze drei und vier belegten. Schweizer war mit Dippel bereits bei den vergangenen beiden Europameisterschaften im Einsatz und verpasste 2014 in Kopenhagen auf Platz vier eine Medaille nur knapp. Burkart wurde bei diesen Titelkämpfen Vizeeuropameister.

Der Deutsche Vizemeister hinter dem Derny, Stefan Schäfer, verzichtet nach einer langen Saison, die er letzte Woche mit dem Gewinn der Europameisterschaft der Steher krönte, auf einen Start.

Derny-EM 2016 in Kopenhagen

Burkart/Ertel neue Deutsche Derny-Meister


Zurück