Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mountainbike und Country-Tourfahren wird auch im Breitensport immer beliebter. Foto: Bernd Schmidt
09.09.2016 10:45
BDR-Kommission Breitensport will sich im Offroadbereich verstärken

Frankfurt (rad-net) - Die Breitensportkommission im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) soll vergrößert werden. Mountainbiken und Country-Tourenfahren werden immer beliebter und von vielen Radfahrern als die interessantesten und aufregendsten Formen des Fahrens mit dem Rad genannt. Deswegen sucht man nun eine Beauftragte oder einen Beauftragten im Ehrenamt für den Offroadbereich. Dies teilte der BDR jetzt mit.

«Wir suchen einen engagierten, dynamischen Offroader, der sich in der MTB-Szene bestens auskennt und es sich zutraut, durch eigene Ideen, Impulse, Anregungen und Konzepte die Attraktivität dieser Sparte zu steigern und gemeinsam mit Partnern aus Bund, Landesverbänden und Vereinen die Zukunft des Offroad im Breitensport zu gestalten», sagt Bernd Schmidt, der für die Öffentlichkeitsarbeit in der BDR-Kommission Breitensport zuständig ist.

Interessierte können sich telefonisch in der BDR-Geschäftsstelle bei Gabi Rubin (069 96780022) oder per E-Mail beim Vorsitzenden der BDR-Kommission Breitensport, Peter Koch (peter.koch@bdr-online.org), melden.

Zurück