Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.06.2015 14:12
BDR nominiert Starter für die BMX-WM

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt sein Aufgebot für die BMX-Weltmeisterschaften vom 21. bis 25. Juli 2015 im belgischen Zolder bekanntgegeben. Insgesamt werden sechs Sportlerinnen und Sportler in der Championship-Klasse in der Elite und bei den Junioren bei den Titelkämpfen teilnehmen.

Angeführt wird das Aufgebot von den beiden Olympia-Teilnehmern aus London 2012, Luis Brethauer und Maik Baier. Baier wurde jedoch nur unter Vorbehalt nominiert: Er war beim ersten UCI BMX Supercross dieser Saison Mitte April in Manchester schwer gestürzt und erlitt einen komplizierten Handbruch und wird nur eingesetzt, wenn es sein Leistungs- und Gesundheitszustand erlauben. Alternativ würde Julian Schmidt fahren.

Das BDR-Aufgebot:
Männer Elite:
Brethauer, Luis (1992/TSV Betzingen)
Baier, Maik (1989/BMX-Club Württemberg)
Ersatz: Schmidt, Julian (1994/RSC Cottbus)

Junioren:
Webster, Liam (1997/RSC Cottbus)

Frauen Elite:
Pries, Nadja (1994/RC Erlangen)

Juniorinnen:
Pavokovic, Sandra (1997/Skizunft Kornwestheim)

Zurück