Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das BDR-Team holte bei den UCI Trials World Youth Games Silber im Teamwettbewerb. Foto: privat
03.08.2015 14:52
BDR-Team holt Silber bei UCI Trials World Youth Games

Aywaille (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden im belgischen Aywaille die UCI Trials World Youth Games für den Nachwuchs im Alter von 9 bis 16 Jahren statt. Der deutsche Trial-Nachwuchs holte in der erstmals ausgetragenen Teamwertung die Silbermedaille.

Für Teamwertung fuhren für das deutsche Team Jonas Friedrich (Cadets/RMSC Ölbronn), Oliver Widmann (Minimes/MSC Marbach), Yannik Strauss (Benjamins/ASC Melsungen), Jonas Zeh (Poussins/MTG Kiefersfelden), Celina Römmelt (Girls/TSV 1892 Heiligenrode) und Kerstin Reichert (Youth Girls/BMX-Club Württemberg). Sie sammelten 500 Punkte und unterlagen damit nur den Spaniern (520). Gegenüber den Franzosen konnte sich das BDR-Sextett mit zehn Punkten Vorsprung behaupten.

Zudem konnte sich Oliver Widmann über die Silbermedaille in seiner Altersklasse Minimes (U15) freuen. Er musste sich nur dem Lokalmatadoren und Favoriten Romain Leonard (Belgien) geschlagen geben. Dritter wurde Charlie Rolls (Großbritannien).

Ebenfalls zum ersten Mal wurde in der Kategorie Youth Girls um den Titel gefahren, hier konnte Kerstin Reichert die Bronzemedaille hinter Sheyla Wipf (Schweiz) und Laia Esquis (Spanien) gewinnen.

Insgesamt waren 24 deutsche junge Sportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Start, die vom Deutschen 26"-Meister Jonathan Sandritter und Markus Friedrich vom Badischen Radsportverband betreut wurden.

Zurück