Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker musste an der Schulter operiert werden. Foto: Team Hitec Products
08.07.2016 11:27
Becker bricht sich Schulter - Olympia in Gefahr?

Berlin (rad-net) - Charlotte Becker (Hitec Products) hat sich am Mittwoch bei einem schweren Sturz beim Giro d'Italia Femminile (UCI 2.WWT) eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Die 33-Jährige, die Teil des deutschen Bahnvierers ist, ist bereits zurück nach Berlin geflogen und wurde in der Berliner Charité untersucht.

«Es war wirklich ein unnötiger Sturz, wie eigentlich alle Stürze», schrieb Becker auf ihrer Facebook-Seite. «Alles an das ich denken konnte, als ich wieder zurück aufs Rad stieg war, dass alles in Ordnung ist, da kann nichts gebrochen sein, ich muss doch zu den Olympischen Spielen», so Becker, die aber nicht die Möglichkeit hatte, die Etappe zu beenden. «Der Schmerz wurde mit jedem Kilometer schlimmer.»

In der Charité unterzog sich Becker nun die nötigen Untersuchungen, die offenbar ergaben, dass ihre Schulter operiert werden muss. «Hoffentlich können sie meine gebrochene Schulter stabilisieren. Ich will nur so schnell wie möglich wieder zurück aufs Rad und ich habe den Willen, die Schmerzen zu akzeptieren, wenn nötig.»

Wie lange Charlotte Becker ausfällt, ist nicht bekannt.

Zurück