Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker fährt ab 2015 für das norwegische Team Hitec Products. Foto: Hitec Products
02.10.2014 11:46
Becker wechselt von Wiggle-Honda zu Hitec Products

Berlin (rad-net) - Charlotte Becker wechselt nach anderthalb Jahren beim biritschen Frauen-Profiteam Wiggle-Honda zum norwegischen Team Hitec Products.

Die Deutsche Meisterin von 2010 habe einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte ihr künftiges Team heute mit. Die 31-Jährige aus Berlin hatte in diesem Jahr unter anderem den Gesamtsieg bei der Tour of Zhoushan Island eingefahren.

Die Norweger um Teammanger Karl Lima freuen sich auf «eine typische Allrounderin ohne wirkliche Schwächen». «Ihre Erfahrung wird von unschätzbarem Wert für die Ausbildung unserer jungen Fahrerinnen sein», erklärte Lima.

Zweifellos werde Becker auch für die WM im Mannschaftszeitfahren 2015 eine Verstärkung sein, so Lima über die Teamzeitfahr-Weltmeisterin von 2012, seinerzeit mit Specialized-lululemon.

Zum «rad-net»-Sportlerportrait von Charlotte Becker ...

Zurück